Ausklang und Ausblicksveranstaltung des Europäischen Jahres für aktives Altern und intergenerationelle Solidarität

Drucken
PDF

ey_banner_de

Das Demochange Projekt ist bereits im Herbst 2011 als Umsetzungspartner in diesem europäischen Jahr aufgenommen worden.

Die Schlussveranstaltung wurde vom Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz organisiert und stand unter dem Motto "Zukunft? Generationenfreundlich!"

Im Mittelpunkt standen die Aktivitäten die Österreich und die EU im Jahr 2012 zu diesem Thema gesetzt hat sowie die Auszeichnung der seniorenfreundlichen Gemeinden Österreichs.

Heidrun Wankiewicz, planwind.at wurde eingeladen, einen Impulsvortrag zum Thema „Gemeinden im demographischen Wandel: Handlungsspielräume" zu halten.

Das Programm zur Veranstaltung (PDF)

Link zur Fotogalerie

Europäisches Jahr 2012 - Österreich

Europäisches Jahr für aktives Altern 2012