Phase 2

Drucken
PDF
Phase 2:  Aufbau des Wissensnetzwerks Demochange / Dialog mit den RegionsvertreterInnen und mit ExpertInnen (2010)

Am 22. April 2010 findet in Werfen eine Auftaktveranstaltung zu Demochange für MultiplikatorInnen aus der Modellregion und aus der Salzburger Landesverwaltung eingeladen wurden.

Dort wird auch der projektbegleitende Lenkungsausschuss gebildet, welcher am 30. Juni zu seinem ersten Workshop zusammenkam.

Parallel dazu wird  der Think Tank Demochange gegründet aus den Expertinnen und Experten der Salzburger Landesverwaltung aus allen Themenbereichen, die von den Auswirkungen des demographischen Wandels berührt sind.

Beide projektbegleitenden Arbeitsgruppen unterstützen die bedarfsnahe Projektumsetzung und die Übernahme von Projektergebnissen.

Parallel zur Arbeit mit der Region wird das Projekt in der breiten Öffentlichkeit präsentiert: u.a. stellt der Partner Universität Salzburg Teilergebnisse im Rahmen der Veranstaltung Uni-Hautnah im Europark vor.

Auf Einladung der Erwachsenenbildung Salzburg wurde das Projekt bei den beiden regionalen EB-Konferenzen vorgestellt:

18. März 2011 in Zell am See durch Gerhard Ainz
Einladung Zell am See
Präsentation Zell am See

08. April 2011 im Gemeindezentrum in Altenmarkt durch Heidrun Wankiewicz
Einladung Altenmarkt
Präsentation Altenmarkt
Bildergalerie Altenmarkt